Erklärungen des Spielablaufes

Da man sich virtuell schlecht auf einen Besen schwingen und sich um Bälle kloppen kann  wurde (von einem Zauberhogwartsmitglied) vor einiger Zeit eine Art erfunden wie das Quidditchspiel auch im Internet funktioniet.

 


 

Ganz Allgemein:

(Ich gehe mal davon aus, alle wissen was die einzelnen Positionen zu tun haben, ansonsten seht noch mal in 'Quidditch im Wandel der zeiten' oder im Netz nach)

Spiele (Tränings sind ganz den Kapitänen überlassen) finden in einem bestimmten Bloochat statt, den ich immer mit dem Datum des Spiels unter 'Spiele' bekannt gebe. Ein Moderator (in diesem Falle ich) fragt Fragen an die einzelnen Positionen, also z.B. an den einen Jäger der vor dem Ring steht und an den dazugehörigen Hüter. Die Fragen sind in jedem Falle unterschiedlich schwer und anders, ganz besonders beim Sucher, aber dazu nachher. Wieder zu unserem Beispiel, ich habe also die Frage in den Chat geschrieben jetzt müssen die beiden, an die die Frage gerichtet war, probieren schneller als der Gegner zu antworten. Angenommen der Jäger hat schneller geantwortet als der Hüter, dann bekommt die Manschaft des Jägers zehn Punkte. Danach geht das Spiel ganz normal weiter. Wenn keine entscheidende Situation eintritt müssen die Spieler selber den Lauf des Spieles lenken, sie schreiben dann z.B. *Mary rast auf einen der Ringe zu* oder *Mary schießt einen Klatscher in richtung Klara*.

Bitte bleibt dabei realistisch!

 


 

Zu den Suchern:

Da es ja leicht bescheuert wäre wenn die Sucher einfach schreiben könnten *Mary fängt den Schnatz* gibt es fünf sogenannte Schnatzfragen, die Ich in regelmäßigen Abständen von 10-15 min. stelle. Die sind etwas schwerer und lauten ungefähr so: 'Wie heißt Harry Potters bester Freund? Schreibe den ersten und zweiten Buchstaben des vollständigen Namen auf!'  Die Sucher schreiben die Buchstaben dann nicht in den Chat sondern auf einen Zettel bei sich zu hause. Wenn ich alle fünf Fragen gestellt habe müssen die Sucher mit den Buchstaben ein Sinnvolles Wort bilden, natürlich können sie es auch schon früher probieren. Dieses Wort schreiben sie dann in den Chat, sie müssen nicht unbedingt etwas mit Harry Potter zutun haben!

 


 

Zu den Jägern:

Die Jäger eine Mannschaft spielen sich den Quaffel zu und probieren ihn auf dem Weg zu einem der Ringe zu behalten während die gegnerischen Jäger probieren ihnen den Ball abzunehmen. Wenn eine Situation ensteht bei der ein Jäger dem anderen Jäger den Quaffel abnehmen will schreibe ich eine Frage an die beiden Jäger in den Chat. Die ist schon ein bischen schwerer. Der Jäger der die Frage als erstes richtig beantwortet bekommt den Quaffel.

 


 

Zu den Treibern:

Die Treiber schlagen die Klatscher mithilfe ihrer Schläger in richtung der gegnerischen Spieler, müssen ihre Spieler aber auch vor den Klatschern schützen. Wenn sie in den Chat sowas wie: *schlägt Klatscher zu Klara* schreiben, stelle ich wieder eine Frage an die beiden betroffenen Spieler, wenn der treiber schneller antwortet wird der gegnerische Spieler getroffen wenn er schneller antwortet konnte er noch ausweichen.

 


 

Ich glaube die Aufgabe des Hüters erklärt sich von selbst , ansonsten schreibt mich einfach an, auch bei allen anderen Fragen die sich aus der Erklärung oben nicht beantworten ließen.